Ein Tag in Boizenburg

Nachdem Marlies bereits eine Tour nach Boizenburg gemacht hatte, war sie so begeistert, dass sie mir gerne diese tolle kleine Stadt zeigen wollte.

Es geht los mit dem Weidenpfad. Dieser zeigt ‚verweidete‘ Musikinstrumente. Von einem QR-Code kann Musik herunter geladen werden, die uns auf dem Pfad begleitet.

Schaut selbst:

Schließlich haben wir eine kleine Tour durch die Stadt gemacht:

Zum Abschluss haben wir noch das Tor zum ‚Einflussreich‘ besichtigt:

Da viele Grundstücke in der Stadt über einen Übergang erreichbar sind, habe ich hieraus eine Collage erstellt:

XFEL 360°

Der  European XFEL Tunnel füllt sich langsam mit Modulen.
Dieses hier sind allerdings nur Dummies um die Montage zu üben…


Foto anklicken, um neues Fenster zu öffnen.

 

Ein Beschleuniger-Modul im 180° Modul im XFEL Tunnel:


Foto anklicken, um neues Fenster zu öffnen.